Sie sind hier: COCKTAILS S-T  
 COCKTAILS
alkoholfrei
A-B
C-D
E-F
G-H
I-J
K-L
M-N
O-P
Q-R
S-T
U-V-W
X-Y-Z

SPAR WINKLER - MARKT 109 - 5440 GOLLING

S

Sex on the Beach
süß-herb, fruchtig, aromatisch, ~8%vol

4cl Wodka
4cl Pfirsichlikör
8cl Cranberrynektar
8cl Orangensaft
2cl Erdbeersirup

Zubereitung: Sex on the Beach
Der Sex on the Beach ist wohl einer der bekanntesten und beliebtesten Longdrinks, der Name wird neben dem guten Geschmack des Cocktails wohl auch mit dafür verantwortlich sein.
Die Zutaten für den Sex on the Beach in einem Shaker kräftig mit Eiswürfeln schütteln, in ein Longdrinkglas auf ein paar frische Eiswürfel abseihen und den Cocktail nach Belieben garnieren.
Der Sex on the Beach wird wie kaum ein anderer Cocktail in unzähligen Varianten gemixt.


Swimming Pool
süß, cremig, ~9%vol

4cl Wodka
2cl Blue Curacao
12cl Ananassaft
2cl Sahne
2cl Cream of Coconut

Zubereitung: Swimming Pool
Rezepte für diesen Cocktail-Klassiker gibt es wie Sand am Meer, darunter leider auch einige schlechte.
Kreiert wurde der Swimming Pool 1979 von Charles Schumann , einem bekannten Barkeeper.
Das hier beschriebene Rezept ist sicherlich eines der besten Swimming Pool Rezepte, wie auch die Bewertungen zeigen.

Die Zutaten bis auf den Blue Curacao im Elektromixer gut durchmixen. Ein Fancyglas zur Hälfte mit gestoßenem Eis auffüllen, und die vermengten Zutaten hineingießen. Zum Schluss den Blue Curacao in den Swimming Pool hineintröpfeln lassen, und erst vor dem Trinken umrühren. Den Swimming Pool mit Ananasstück, Ananasblatt und Cocktailkirsche garnieren.
Der perfekte Cocktail für die Pool-Party im Sommer...


Sunny Island
süß erfrischend, fruchtig, ~9%vol

3cl Rum (weiß)
4cl Kirschsaft
4cl Mangonektar
2cl Ananassaft

Zubereitung: Sunny Island
Ananassaft und weißen Rum in ein Longdrinkglas gießen und leicht verrühren. Vorsichtig erst mit Kirschsaft, dann mit Mangosaft auffüllen. 3 Farbschichten sollten das Ergebnis sein. Minze in ein Ananasstückchen stecken, und den Sunny Island am Glasrand dekorieren.




T

Tequila Sunrise
süß-sauer, erfrischend, fruchtig, ~8%vol

8cl Tequila (silver)
2cl Grenadine
2cl Zitronensaft (frisch)
24cl Orangensaft

Zubereitung: Tequila Sunrise
Alle Zutaten außer der Grenadine zusammen mit ein paar Eiswürfeln kräftig im Shaker schütteln. Das ganze in ein Longdrinkglas auf frische Eiswürfel abseihen. Die Grenadine vorsichtig in das Glas gießen, sie sollte sich dort in Richtung Glasboden absenken. Das Ergebnis ist ein farblicher Übergang ( gelb - orange - rot), der den Sonnenaufgang symbolisieren soll.
Den Tequila Sunrise mit einer Orangenscheibe und Cocktailkirsche garnieren.


Tropical Passion
süß-sauer, aromatisch, ~10%vol

4cl Cointreau
4cl Passoa
15cl Orangensaft frisch
1--Zitronenschalenspirale

Zubereitung: Tropical Passion
Die Zutaten in ein mit Eiswürfeln gefülltes Longdrinkglas gießen und gut umrühren. Die Zitronenspirale direkt in den Drink geben und servieren. Tip: Je besser der Orangensaft, desto besser der Cocktail.